fbpx

Geschäftsleitung

Ing. Karl Öllinger
Ing. Karl Öllinger
Eigentümer
Ingrid Hartinger
Ingrid Hartinger
Eigentümerin
Bogdan Strobl_Sakko
Bogdan Strobl, MBA
Geschäftsführer

Team Amstetten

Verwaltung

Christine Schönegger
Christine Schönegger
Kundenempfang & Sekretariat
Andrea Schatz
Andrea Schatz
Kundenempfang & Sekretariat
Larissa Hintsteiner
Larissa Hintsteiner
Kundenempfang & Sekretariat
Laura Öllinger
Laura Öllinger
Kundenempfang & Sekretariat
Maria Steigenberger
Maria Steigenberger
Dispo & Buchhaltung
Jovana Cvetkovic (2)
Jovana Cvetkovic
Dispo
Bernadette Rösel
Bernadette rösel
Marketing
Matthias Öllinger
Matthias Öllinger
Organisation & Entwicklung

Kundendienst

Erich Korn
Erich Korn
Werkstättenleiter
Gerhard Holzer
Gerhard Holzer
zertifizierter Serviceberater

Teile & Zubehör

Josef Leonhartsberger
Josef Leonhartsberger
Lagerleiter
Daniel Oberbramberger
Daniel Oberbramberger
Teile & Zubehör

Verkauf

Fritz Gruber
Fritz Gruber
Verkaufsleiter 
Martin Bauer
Martin Bauer
Verkaufsberater

Werkstatt

Werner Bruckner
Werner Bruckner
Mechanikermeister
Christoph Rosenthaler
Christoph Rosenthaler
KFZ-Techniker
Christian Pfaffeneder
Christian Pfaffeneder
KFZ-Techniker
Thomas Holzer
Thomas Holzer
KFZ-Techniker
Matthias Fürlinger
Mathias Fürlinger
KFZ-Techniker
Martin Teichmann
Martin Teichmann
Lehrling
Marcel Steiner
Marcel Steiner
Lehrling
Fabian Graf
Fabian Graf
Lehrling

Spenglerei

Günther Dirnberger
Günter Dirnberger
 Karosseriespenglermeister
Christoph Perneder
Christoph Perneder
Karosseriespengler
Sarah Berger
Sarah Berger
Lehrling

Autopflege / Raumpflege

Katharina Groiss
Katharina Groiss
Autopflegerin
Manuela Steiner
Manuela Steiner
Raumpflegerin

Team Haag

Verwaltung

3
Elke Stehrlein
Kundenempfang & Sekretariat
Daniela Hofreither
Daniela Hofreither
Kundenempfang & Sekretariat

Kundendienst, Teile & Zubehör

13
Gerhard Latschbacher
Werkstättenleiter
Karl Hochstöger
Karl Hochstöger
zert. Serviceberater & Lagerleiter

Verkauf

15
Manfred Pils
Verkaufsleiter
4
Manuel Grohe
Verkaufsberater

Werkstatt

7
Bernhard Gratzer
KFZ-Techniker
6
Markus Edermayer
KFZ-Techniker
Martin Draxler
Martin Draxler
KFZ-Techniker
14
Wolfgang Hairas
KFZ-Techniker
9
Paul Mair
Lehrling
10
Ricardo Gerstmayr
Lehrling

Autopflege

5
Johann Hahnenkamp
Autopfleger

Standorte

Amstetten

Standort Amstetten

Adresse
Waidhofner Straße 103
3300 Amstetten
Tel: 07472 / 6800
Mail: office@autohaus-oellinger.at

Öffnungszeiten Werkstatt
Montag bis Freitag
07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:30

Öffnungszeiten Verkauf
Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 und 13:00 – 18:00
Samstag
09:00 – 12:00

Haag

Foto: Wolfgang Beranek

Adresse
Steyrer Straße 44
3350 Haag
Tel: 07434 / 424800
Mail: haag@autohaus-oellinger.at

Öffnungszeiten Werkstatt
Montag bis Freitag
07:30 – 12:00 und 13:00 – 16:30

Öffnungszeiten Verkauf
Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 und 13:00 – 18:00
Samstag
09:00 – 12:00

Chronik

  • 1930
    Chronik_1

    Bereits in den 30-er Jahren befasste sich unsere Familie mit Rädern. Damals noch Räder für Wagen ohne eigenen Antrieb. Die sogenannten Wagenräder wurden in der Wagnerei in Pinnersdorf erzeugt und unter anderem auch an das Nibelungenwerk St. Valentin (heute ein Betrieb des Magna Konzerns) geliefert. Eine weiteres Standbein war die Schierzeugung, natürlich aus Holz und ohne Stahlkanten. Auf Flohmärkten tauchen immer wieder einige dieser Exemplare auf.

  • 1958
    Chronik_2

    Ende der fünfziger Jahre errichtete Johann Öllinger sen. in Stadt Haag, Steyrstr. 44 (Standort des heutigen Haager Betriebes) einen Landmaschinenhandel der weit über unsere Grenzen hinaus Bekanntheit erlangte. Dazu kam der Vertrieb von Eudora Waschmaschinen sowie eine Hühnerbrutanstalt wo tausende Küken geboren wurden und auf 4 Häuser verteilt waren.

  • 1961
    Chronik_3

    Inzwischen kam das Automobil immer mehr in Mode und wir verkauften die ersten Opel Modelle. 1961 wurden uns von Opel die Verantwortung des Bezirkes Amstetten und des Mag. Waidhofen übertragen. In den folgenden Jahren wurde der Stammbetrieb in Stadt Haag ständig vergrößert. Eine Tankstelle gehörte damals zu einem Autohaus und so wurden wir Partner von Aral mit einer der ersten Waschanlagen im Bezirk.

  • 1993
    Chronik_4

    Die steigende Mobilisierung veranlasste uns 1976 einen modernen Full Service Betrieb in unserer Bezirkshauptstadt Amstetten zu errichten welcher bereits 1993 um 500 Quadratmeter erweitert und optisch neu gestaltet wurde.

  • 2006
    Chronik_5

    2006 erfolgte der Neubau des Stammhauses in Stadt Haag.

  • 2020
    Toyota

    Ab 01.11.2020 erweitern wir unser Produktportfolio in Amstetten und Haag um die Marke Toyota.

  • 2021
    Chronik_6

    Wir beschäftigen ca. 50 Mitarbeiter in den Bereichen Verwaltung, Neu- und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge, Mietwagen, Kundendienst, Ersatzteile, Karosseriespenglerei und Lackierung.